CCC

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Unser Club

 


Wer sind wir ?

Unsere Gemeinschaft, das sind zur Zeit ca. 20 Töff-Fahrer/Innen, hat gemeinsam eine Interessentengruppe mit Namen " CCC Chopper-Club-Centralschweiz " gegründet. Dieser besteht seit dem 01.07.2001.
Dies ist zwar kein Club, obwohl er so genannt wird, sondern eine Gruppe von Motorradfahrern (auch nicht zwingend im Besitz eines Choppers), welche jeweils gemeinsame Ausfahrten und Touren unternehmen.
Dazu pflegen wir gemütliches Beisammensein, wie auch unsere Monatstreffen, die jeweils am zweiten Freitag des Monats stattfinden.

Das Fahren im Cruiser-Stil, zu Deutsch "gemütlich", doch nicht verkehrshemmend, gehört natürlich zu den Ideen dieses Clubs.
Statuten und eine GV hat unsere Gruppe als nicht zwingend eingestuft, dafür eine Jahresversammlung, respektiv Jahresclubabend mit allgemeinen Infos als wertvoller betrachtet.
Einzig das unten stehende "Club-Reglement" ist zu beachten, damit doch eine gewisse Ordnung herrscht.

Neu seit 2017

Präsident:
Morand Michel-Claude, Rothenburg

Präsident / STV:
Fracheboud Claude, Ebikon

Kassenverwalter:
Nägeli Walter, Schlierbach

Homepage:
pc-rep-point.ch, Rothenburg

Homepage /STV:
vakant

**************************

Club-Reglement

Club-Art


Der CCC Chopper Club Centralschweiz ist kein eigentlicher Verein nach dem ZGB sondern eine Interessensgemeinschaft Gleichgesinnter. Aufgrund der erheblichen, administrativen Mehraufwendungen eines Vereins mit GV und Vorstand wird nach wie vor auf eine „Umwandlung“ verzichtet.

Gäste, Neumitglieder und Pensionäre/innen

Angehende Mitglieder sind sogenannte „Gäste“, welche auf Einladung eines Mitgliedes zu den Clubanlässen eingeladen werden. Jedes Mitglied „bürgt“ für seine Gäste. Grundsätzlich wird nicht ein Mitgliederzuwachs angestrebt – Qualität vor Quantität. Die Mitglieder sollten mehrmals jährlich an den Anlässen teilnehmen. Ein auf die Mitgliedschaft aspirierender Gast, muss min. drei Mal bis Ende des Kalenderjahres teilnehmen und sich den Mitgliedern in dieser Zeit vorstellen. Anlässlich des Clubabends findet die definitive Aufnahme, durch Zustimmung der anwesenden Mitglieder, in den CCC Chopper Club Centralschweiz statt.
NEU seit GV 2017
Falls ein Mitglied altershalber / gesundheitshalber kein Motorrad mehr fahren darf, kann oder will, ist er wie ein Aktivitmitglied zu behandeln. Er/Sie bezahlt den üblichen Club-Jahresbeitrag.

Mitgliederbeitrag

Der Mitgliederbeitrag wurde am Clubabend vom 20.März 2016 auf  
CHF 20.00 bestätigt.

Navigationsgeräte

Am Clubabend vom 07.03.09 wurde beschlossen, dass - wenn innerhalb der Gruppe mehrere Navigationsgeräte an den Töffs sind - das Navigationsgerät des "Road Captain" entscheidet. Die restlichen Geräte können zwar eingeschaltet sein, doch es sollte keine Diskussionen an der Kreuzung wie "mein Navi sagt nach links, meins nach rechts" oder "wir hätten vor 2 Kreuzungen schon links abbiegen müssen" geben.

Club-Events

Die Club-Anlässen und Ausfahrten finden meistens an Sonntagen statt. Im 2006 wurde auch ein Monatsstamm eingeführt, welcher meist am zweiten Freitag im Monat stattfindet. Die Informationen und Einladungen können kurzfristig erfolgen. Sie sind auf unserer Homepage http://www.chopperclub.ch unter „Aktuell“ bzw. „geplante Ausflüge“ ersichtlich und werden auch per E-Mail via Newsletter und WhatsApp verschickt. Dies gilt auch für spontane Abendausfahrten unter der Woche.
Die Daten und Themen der fixen Events werden anlässlich des Clubabends festgelegt und sind ebenfalls auf der Homepage eingetragen. Diese werden, falls nötig, jeweils Ende Monat ergänzt und angepasst.

Beendigung der Mitgliedschaft

Wenn ein Mitglied nicht mehr über die Anlässen und Ausfahrten informiert werden möchte, so kann er dies formlos durch eine kurze Mail Mitteilung machen. Wenn ein Mitglied nie oder ganz selten an Anlässen und Ausfahrten teilnimmt, wird es anfangs Jahr angefragt, ob es weiterhin informiert werden möchte. Abgänge werden anlässlich des jährlichen Clubabends bekannt gegeben.
Weitere Verpflichtungen, ausser den oben erwähnten Kosten, bestehen keine.

 
 

Spezielles

Der CCC Chopperclub Centralschweiz, der oder die Organisator(en) und/oder der Vorausfahrende haften in keiner Weise für Unfälle oder Ansprüche irgendwelcher Art.
Sie lehnen jegliche Haftung ab. Die Versicherung ist Sache jedes einzelnen Teilnehmers. Durch die Teilnahme an Clubanlässen und Ausfahrten akzeptiert der Teilnehmende diese Bedingungen. Das gleiche gilt auch für die gesetzliche Rechtsnachfolge.

04. März 2016















 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü